Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Erfahrungsberichte rund um das Thema Montignac
 

Neueinsteiger

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 12

cocoloco
Advanced Member

Österreich
261 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2003 :  20:24:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sonne!
Aha bin auf der Leitung gestanden. Fastenmilch meintest Du. Aber die habe ich noch nie gesehen. Nur das Joghurt, Cottage Chesse und andere Sachen. Marmelade = Fruchtaufstrich! Ja! Warum ins Fettnäpfchen?
LG
Marlies
Zum Anfang der Seite

Sonne
New Member

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2003 :  21:49:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marlies,
na weil ich mir unter Fruchtaufstrich irgendeinen Philadelphia oder so mit Früchten vorgestellt habe! So wie es ihn mit Kräutern oder Lachs und so gibt. Ich hab das wirklich nicht mit Marmelade in Verbindung gebracht

Aber wie man sieht, lernt man in diesem tollen Forum!

Ich werde mir jetzt über´s Wochenende einige Menüs zusammenstellen, und dann möchte ich ab Montag beginnen. Schau´n wir mal, was ich alles zusammenbringe, meine Familie ist nämlich eher skeptisch neuen Gerichten gegenüber. Aber dann müssen sie sich eben umgewöhnen, schaden tut´s ihnen ja nicht.

Sonne
Zum Anfang der Seite

Ricki
Advanced Member

Deutschland
569 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2003 :  21:52:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,
in D ist Fastenmilch = die fettarme Milch 0,3 % z. B.von Erlenhof oder Schwälbchen. Da in meinem Rewe-Geschäft diese Milch ausverkauft war, nahm ich stattdessen Sojamilch mit. Oh Schreck, zu Hause erst bemerkte ich, daß diese 2,9 g Zucker auf 100 ml enthält. Jetzt bekommt meine Familie diese heimlich in den Kaffee o. a. Sollte laut Aufschrift Laktose frei sein. So eine Mogelei.
Grüße

Ricki

Bearbeitet von: Ricki am: 06.09.2003 08:11:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

cocoloco
Advanced Member

Österreich
261 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2003 :  22:10:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ ricki
ha ha Deine Familie bekommt heimlich die Milch in den Kaffee? Ich mußte echt lachen. Und haben sie es gemerkt?
@ sonne
ach so dann war das ein Mißverständnis. Vielleicht wird Deine Familie von den neuen Gerichten begeistert sein. Sind ja viele gut e Sache dabei.
Viel Spaß
Marlies
Zum Anfang der Seite

schlank für immer
Junior Member

Österreich
37 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2003 :  01:08:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi

hab auch mal ne frage
wenn ich haltbarmilch mit 0,5% fett habe geht das doch auch, oder??

danke claudia

@ sonne und @ marlies
von wo in österreich kommt ihr???
Zum Anfang der Seite

Ricki
Advanced Member

Deutschland
569 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2003 :  08:15:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi cocoloco,
nein, meine Familie merkt es nicht, schütte die Soja-Milch in ein Milch-Kännchen zum Kaffee. Bzw. nehme ich sie für Pudding anzurühren. LG Ricki


Zitat:
Original erstellt von: cocoloco

@ ricki
ha ha Deine Familie bekommt heimlich die Milch in den Kaffee? Ich mußte echt lachen. Und haben sie es gemerkt?
@ sonne
ach so dann war das ein Mißverständnis. Vielleicht wird Deine Familie von den neuen Gerichten begeistert sein. Sind ja viele gut e Sache dabei.
Viel Spaß
Marlies



Ricki
Zum Anfang der Seite

Sonne
New Member

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2003 :  11:20:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@marlies:
die Fasten-Milch hat doch 0,9% Fett - hab mich verschaut. Geht das trotzdem?

@claudia:
ich bin westlich von Wien daheim.

So, und jetzt werde ich mir mal die Menüs vornehmen - die Familie ist schon gespannt, meine Tochter hat jedoch ein bisschen komisch dreing´schaut, als sie hörte, dass sie jetzt mehr Gemüse essen wird müssen.

Sonne

Zum Anfang der Seite

cocoloco
Advanced Member

Österreich
261 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2003 :  17:40:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ claudia
bin aus der steiermark, und du?
ja ich denke schon, daß die Haltbarmilch auch geht!
Was genau steht denn da drauf?
@ sonne
na ja, besser wäre schon eine Milch die weniger Fett hat, schau mal nach der Stainzer Milch, findest Du bestimmt irgendwo!

LG
Marlies
Zum Anfang der Seite

schlank für immer
Junior Member

Österreich
37 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2003 :  18:24:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo sonne hallo marlies

komme aus dem zentrum oberösterreichs

zu meiner haltbarmilch, kaufe die immer beim hofer, hab die schon seit ich von zuhause ausgezogen bin, da sie nicht so schnell sauer wird, und hat ebe diese 0,5% fett.

gruß claudia
Zum Anfang der Seite

cloudy
Senior Member

Deutschland
109 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2003 :  16:05:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende cloudy eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
hat von euch schonmal jemand milchreis gemacht? müsste doch ok sein, wenn ich ihn mit 0.3% milch mach, oder? vlg,

Claudia die 2te
Zum Anfang der Seite

rena
Junior Member

Österreich
49 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2003 :  22:41:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: schlank für immer

hallo sonne hallo marlies

komme aus dem zentrum oberösterreichs

zu meiner haltbarmilch, kaufe die immer beim hofer, hab die schon seit ich von zuhause ausgezogen bin, da sie nicht so schnell sauer wird, und hat ebe diese 0,5% fett.

gruß claudia

Zum Anfang der Seite

rena
Junior Member

Österreich
49 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2003 :  22:44:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo hab da irgendwie zu schnell gedrückt.

ich bin in salzburg,also wir sind quer durch österreich vertreten
habe bei edeka milch mit 0,3%gefunden.
liebe grüsse, rena
Zum Anfang der Seite

manub
New Member

Österreich
14 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2003 :  07:58:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich komme aus St. Marien (Nähe von Traun)

Es gibt von Maresi eine Magermilch mit 0,1 %

Zum Anfang der Seite

Sonne
New Member

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2003 :  14:32:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ rena:

Edeka kenn ich nicht, ist das Adeg (bei uns ist das sogar noch der Magnet).

Sonne
Zum Anfang der Seite

schlank für immer
Junior Member

Österreich
37 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2003 :  21:38:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo manub

komme aus wels. freut mich das jemand von meiner nähe hier im forum ist. vielleicht kann man sich ja mal zu erfahrungsaustausch treffen.

gruß claudia
Zum Anfang der Seite
Seite: von 12 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03