Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Michel Montignac Forum Allgemein
 Diverse Themen und Smalltalk
 

rote Bohnen

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

enibas
Average Member


81 Beiträge

Erstellt am: 03.02.2004 :  23:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi mitenand

Bin wieder einmal etwas verwirrt. In einem meiner Kochbücher ist ein Rezept von einem Chili con Carne drin mit Bohnen und gehacktem Rindfleisch etc. und da steht nichts von Phase I oder Phase II also nehme ich an, es ist auch schon in Phase I erlaubt.

In meinem neusten Buch von MM ist ein Rezept mit Roten Bohnen und einer Gemüse-Tomaten-Sauce drin und dort steht, dass dieses Menue nur ohne Olivenöl in Phase I erlaubt sei.

Wo steht hier der Zusammenhang?????

Danke für Eure Hilfe und tschüüüssss!!!

Sabine

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2004 :  09:16:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Rote Bohnen haben einen GI von 40 und dürfen daher in Phase I nicht mit Fett kombiniert werden :(

LG Birgit

Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zum Anfang der Seite

kleineWolke
Senior Member

Schweiz
156 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2004 :  18:07:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo BB
Ist das nicht ein Irrtum ? Bei mir steht rote (Kidney) Bohnen getrocknet GI 29. Eventuell haben die in der Dose eînen höheren.
Die getrockneten und selbst gekochten schmecken im Übrigen eh besser.

Gruss kleine wolke
Zitat:
Original erstellt von: BB

Rote Bohnen haben einen GI von 40 und dürfen daher in Phase I nicht mit Fett kombiniert werden :(

LG Birgit

Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



kleine Wolke
Zum Anfang der Seite

BB
Advanced Member

Deutschland
432 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2004 :  20:30:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende BB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo kleine Wolke,

bist Du sicher, dass rote Bohnen und Kidneybohnen das Gleiche sind?

In meiner Liste ist aufgeführt: Kidneybohnen 29
rote Bohnen 40
Kidneyb. Dose 52

Ich kenne leider den Unterschied nicht

LG Birgit

Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zum Anfang der Seite

kleineWolke
Senior Member

Schweiz
156 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2004 :  07:17:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo BB
Auf meiner Liste habe ich nur rote. Ich kenne auch keine anderen die eine rote Farbe haben, eventuell noch die gescheckten (Borlotti)

Gruss Kleine Wolke
Zitat:
Original erstellt von: BB

Hallo kleine Wolke,

bist Du sicher, dass rote Bohnen und Kidneybohnen das Gleiche sind?

In meiner Liste ist aufgeführt: Kidneybohnen 29
rote Bohnen 40
Kidneyb. Dose 52

Ich kenne leider den Unterschied nicht

LG Birgit

Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



kleine Wolke
Zum Anfang der Seite

enibas
Average Member


81 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2004 :  09:56:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten, leider sind wir immer noch nicht schlauer geworden.

Ich verwende aus Prinzip immer nur die getrockneten Bohnen und meist auch Borlotti Bohnen. Macht es denn einen grossen Unterschied, welche (getrockneten) Bohnen man nun verwendet??? Sind die so verschieden???

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tschüüüüsssss!!!!

Sabine
Zum Anfang der Seite

uli
Advanced Member

Österreich
677 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2004 :  09:56:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Sabine,
so viel ich weiß, sind getrocknete Hülsefrüchte immer ok und haben alle einen GI unter 35 und können daher mit Fleisch gegessen werden.
lg uli
Zum Anfang der Seite

enibas
Average Member


81 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2004 :  22:26:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Uli

Vielen Dank!!!!

Tschüüüssss Sabine
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03