|
Galinchen
Starting Member
Deutschland
5 Beiträge |
Erstellt am: 26.07.2010 : 16:26:06 Uhr
|
Hallo zusammen!
In der zweiten Woche bin ich noch ein absoluter Neuling, was Montignac angeht und eigentlich auf Rezeptvorschläge angewiesen. Ich muss gestehen, diese Woche war der Hype auf Kartoffeln oder Reis riesig, also musste Quinoa als Ersatz herhalten. Das Risotto ist in Anlehnung an das Ayurvedische Reisgericht meiner Kollegin entstanden, das nebst Reis hauptsächlich aus Rosinen und Nüssen besteht.
Wie gesagt, ich bin noch blutiger Anfänger, falls Nüsse und Quinoa als Kombination doch nicht so geeignet sind, lasst es mich bitte wissen! Ansonsten... Viel Spass beim Nachkochen!
Quinoa-Risotto mit Walnüssen: (2 Portionen)
250 g Quinoa 750 ml Brühe 1 kl. Zwiebel 2 handvoll Walnüsse, grob zerkleinert 1/2 Zucchini 1 EL Olivenöl
Olivenöl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel in kleine Würfelchen schneiden, in dem Olivenöl glasig braten. Die Walnüsse kurz mitbraten, dann Quinoa zugeben und die Brühe langsam angießen, wie bei einem Risotto (immer nur so viel Flüssigkeit, wie gerade aufgenommen wird). In der Zwischenzeit die Zucchini klein würfeln, zum Schluss zum Risotto geben.
Bei mir gab es noch Rucola-Blättchen über die Teller, um den nussigen Geschmack noch mehr hervorzuheben. Super lecker! |
|
|
Miss Marple
Average Member

Deutschland
53 Beiträge |
Erstellt am: 28.07.2010 : 11:33:47 Uhr
|
Hallo Galinchen,
klingt echt lecker. Das werde ich bald mal nachkochen.
Ich mache ein ähnliches Risotto mit Zucchini und Pilzen und Parmesan. Dafür keine Nüsse.
Die Kombination ist so grundsätzlich in Ordnung. Wie viele Nüsse du essen kannst, ohne dass sie die Abnahme verhindern, musst du ausprobieren. Aber bei der geringen Menge ...
Gruß |
 |
 |
|