| Autor |
Thema  |
|
Dorothea
Average Member

Deutschland
65 Beiträge |
Erstellt am: 02.07.2010 : 11:18:58 Uhr
|
mit 74% Kakaogehalt und verschiedene Geschmacksrichtung!!! (bekam gestern: mit Orange und Kirsch-Chili geschenkt, es gibt aber noch weitere Sorten) Und das allerbeste: Sie ist mit !!!FRUCHTZUCKER!!! gesüßt! Also wenn mal Schocki dann die aus Norma....! Bin gerade total begeistert und muss aufpassen dass sie eine Ausnahme bleibt
 Zum vergleich auf 100g Schocki sind: Lindt (70%): KH 33g (ohne weitere Aufteilung) Fairglobe (70%) Lidl: KH 33,1, davon Zucker (Rohrzucker) 28,4g moenon 74% NORMA: KH 32g davon Zucker 25g, davon 24g Fruchtzucker, davon <1g Laktose Liebe Grüße |
 |
|
|
Animulus
Senior Member

Österreich
168 Beiträge |
Erstellt am: 02.07.2010 : 12:13:23 Uhr
|
hört sich toll an! gibt es die auch in österreich? |
162cm Neustart: 07. Juni 2010
 |
 |
|
|
aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1443 Beiträge |
|
|
Dorothea
Average Member

Deutschland
65 Beiträge |
Erstellt am: 02.07.2010 : 15:44:49 Uhr
|
Gut und recht, im ORIGINAL Montignac Rezeptbuch wird mir Fruchtzucker gesüßt! Rohrzucker: 70 GI Weißer Zucker Saccharose: 70 GI Fruchtzucker: 20 GI
Also ist Schocki mit Fruchtzucker konformer als herkömmliche Bitter Schocki!!! |
 |
 |
|
|
aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1443 Beiträge |
Erstellt am: 02.07.2010 : 16:04:57 Uhr
|
Hallo Dorothea
Ganz so einfach ist es nicht, weil dazu Monti im Newsletter 01/2009 schreibt:
Der Fruchtzucker Montignac:
Beim Kauf von Fruchtzucker sollten Sie sehr vorsichtig sein, denn der einzige echte Fruchtzucker kommt von der Zuckerrübe. Der Zucker von der Zuckerrübe (Saccharose) enthält tatsächlich 60% Glukose und 40% Fructose. Bei der Gewinnung wird die Fructose isoliert, da uns lediglich dieser Teil interessiert. Dieser natürliche Fruchtzucker hat einen sehr tiefen glykämischen Index von lediglich 20. Bei vielen heute selbst in den Bioläden verkauften Fruchtzuckern wird die Herkunft nicht angegeben. In vielen Fällen handelt es sich um „amerikanische Fructose“, welche aus Mais gewonnen wird. Diese Fructose ist in Wirklichkeit keine echte Fructose sondern eine Iso-Glucose, welche aus Maisstärke synthetisiert wird und abhängig der Herkunft einen glykämischen Index von 56 bis 90(!) hat.
Den ganzen Newsletter hat allwine im Thread hier abgebildet: http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=10766
Wieder Gruss Hausi
|
Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 02.07.2010 16:05:13 Uhr |
 |
|
|
Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge |
Erstellt am: 02.07.2010 : 18:38:33 Uhr
|
Vielen Dank an Hausi für diesen Hinweis.
Ich hab mich schon gewundert, warum es diese Woche nicht mehr so richtig funktioniert. Habe Fruktose für Eis und Marmelade gekauft. Hat toll geschmeckt!!! Werde wohl mit dem Einsatz von Fruktose vorsichtiger sein bzw. nicht mehr verwenden.
Danke und Gruß Lene |
|
 |
|
|
allwine
Moderator

Deutschland
1584 Beiträge |
Erstellt am: 02.07.2010 : 20:33:23 Uhr
|
Hallo
Selbst wenn ich mir jetzt ein Rüffel einfange muss ich dies mal loswerden.
MM schreibt,wenn man in Phase1 ist sollte auf jegliche art von Zucker verzichtet werden,damit sich die Bauchspeicheldrüse erholen kann,(wer es nicht abrupt schafft,sollte sich Stück für Stück verabschieden.
Vor MM hat man anders gegessen und es wurden auch etliche Diäten ausprobiert,somit ist die BSD ganz schön durcheinander und bevor sie sich nicht erholt hat,wird sie mit Sicherheit auf jede Art von Zucker reagieren auch auf Schokolade mit mehr als 70%.
Ich höre förmlich schon die Foris,die sagen,ja,aber man kann sich nicht alles verbieten,dann kommt irgendwann der Heisshunger. Ich will auch niemanden Massregeln denn jeder muss es für sich entscheiden,nur meine ich wer viel abzunehmen hat sollte vielleicht diese Regel von MM beherzigen dann klappts auch mit dem Abnehmen.
lg
allwine |
Bearbeitet von: allwine am: 02.07.2010 22:05:27 Uhr |
 |
|
|
ayvalik8
Junior Member

Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 03.07.2010 : 09:31:52 Uhr
|
| Genau meine Meinung Allwine. Ich hatte in 3 Monaten einen einzigen Ausrutscher und habe einen normalen Eiscafe gegessen um 4.00 Nachmittag. Am Abend hatte ich einen regelrechten Heisshunger auf KH und habe eine 3/4 Packung Habernüssli mit nichts dazu gegessen. Das Zeug kommt mir nicht mehr ins HausGrüsse an Alle ayvalik8 |
 |
|
|
Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge |
Erstellt am: 03.07.2010 : 10:02:09 Uhr
|
Hitzigen guten Morgen,
auch ich kann Allwine nur zustimmen. Solange man abnehmen will (Phase I) sollte der Zuckerverbrauch eingestellt und die Austauschstoffe nur sehr vorsichtig und mit Bedacht eingesetzt werden. Ich habe es selber bemerkt, siehe oben. Auf MM habe ich mich eingelassen, da ich meine Ernährung wirklich umstellen will.
Es kommt am Ziel Phase II und das ist die Belohnung. Der Versuch, MM auszutrixen bringt nichts!
Grüße von Lene |
Bearbeitet von: Balestrand am: 03.07.2010 11:41:34 Uhr |
 |
|
|
Dorothea
Average Member

Deutschland
65 Beiträge |
Erstellt am: 04.07.2010 : 08:17:24 Uhr
|
Danke für die Hinweise. Jeder backe sein eigenen Stiefel und muss dann mit dem Resultat zurechtkommen. Ich gönne mir diese Nervennahrung täglich! Mit der ausrede: Bin am stillen, darf mir also auch was erlauben. Ansonsten esse ich kein Eis, kein Nachtisch, nur etwas Agavendicksaft im Kaffee morgens (meine zweite Ausnahmen) bei einem Naschhunger mal Joghurt mit Fruchtaufstrich. Es geht auch weiter nach unten, nach einer dreiwöchigen Pause. Diese Pause hatte ich damals auch schon in anderen "Diäten" der Auslöser war, eine Woche Urlaub, in der ich ein normales großes Eis gegessen habe...  Liebe Grüße |
 |
 |
|
|
Animulus
Senior Member

Österreich
168 Beiträge |
Erstellt am: 05.07.2010 : 10:41:13 Uhr
|
Also man muss das eh für sich selbst herausfinden ... 1. wie der eigene Körper reagiert und vor allem 2. ob man sich beherrschen kann.
wenn ich mal wirklich guster auf süßes habe, esse ich wirklich nur ein kleines stück 70% schoki und der guster ist gestillt (sehr selten, vl mal alle 2 wochen wenn überhaupt) oder ein Kaffee ohne Zucker mit Haselnussgeschmack. und ich nehm nach wie vor stetig ab und klappt super und hab auch keine Heißhungerattacken .. Gestern hab ich von einem Energydrink meines Freundes gekostet .. mir hat es fast die Augen rausgehaut so süß war das auf einmal für mich! Also man beginnt dann wirklich wieder richtig geschmack zu bekommen wie übersüß alles ist! deswegen ist der guster bei mir auf süßes gar nicht mehr da :)
und fruchtzucker ist ja wirklich nur für ausnahmen gedacht und nicht als kompletter ersatz von normalen zucker ... nur bevor man zucker braucht und zu normalen zucker greift ist der fruchtzucker nur als alaternative gedacht und nicht als kompletter ersatz! |
162cm Neustart: 07. Juni 2010
 |
 |
|
|
janetsbody
Average Member

76 Beiträge |
|
|
Clea
Average Member

Deutschland
51 Beiträge |
Erstellt am: 05.07.2010 : 21:26:23 Uhr
|
Ja ich Janet! Heijaijai was fuer ein Sommertief... alle "normalen" Leuten wollen nur Salat und Wassereis wegen der Hitze und ich hab die tiefsten Gelüste auf Kartoffeleintöpfe und Sahneeis... unfair!
Um was willst du denn wetten Janet? :)
Liebe Grüße, Clea |
 |
|
|
janetsbody
Average Member

76 Beiträge |
Erstellt am: 07.07.2010 : 13:34:53 Uhr
|
juhu!
das schaffen wir! zuckerfrei!
um was wir wetten müssen wir uns noch ausdenken... hach, ist das schön zu wissen, dass man da nich allein durch muss!
|
 |
|
|
Clea
Average Member

Deutschland
51 Beiträge |
Erstellt am: 07.07.2010 : 22:50:46 Uhr
|
Wie wärs wenn wir das Wetten bleiben lassen aber dafür gönnen wir uns eine schoene Sache nach Wahl (was gönnst du dir so wenn du dir was Gutes tust?) wenn wir es schaffen 2 Wochen ganz und komplett auf jegliche Art von Zucker zu verzichten? Ich finde 2 Wochen erstmal ein guter Anfang oder? :)
Liebe Grüße, Clea
|
 |
|
|
janetsbody
Average Member

76 Beiträge |
Erstellt am: 08.07.2010 : 07:58:57 Uhr
|
prima!
ich gönn mir selten was. shopping ist bei mir eher ein trost - mechanismus, als eine belohnung... aber vielleicht führ ich mich mal in ein tolles konzert aus oder mache den tanzkurs, den ich im auge hatte...
das ist eine schöne idee! was wird's bei dir?
2 wochen sind gut! lass uns im kontakt bleiben, damit man sich sagen kann, wie man die fallen umschifft und wo die gefahren lauern. bei mir, ganz klar in keksen und schoki. letztere hab ich zuhause und abends vorm schlafen gehn irgendwie immer gelustl... aber die fliegt jetzt raus! |
 |
|
Thema  |
|