| Autor |
Thema  |
|
|
brizzo
Starting Member
1 Beitrag |
Erstellt am: 24.06.2010 : 14:56:51 Uhr
|
Hallo ihr lieben, ich habe mir vorgenommen, nun auch mit der MM zu beginnen. Wer ist mit dabei und wer kann mir ein paar tolle Tipps geben? Liebe Grüße |
|
|
Christopherus
Starting Member
Deutschland
6 Beiträge |
Erstellt am: 24.06.2010 : 19:03:42 Uhr
|
Hi brizzo und Willkommen :-) Also dabei sind hier alle, du befindest dich ja schließlich in einem MM-forum . Für Tipps bin ich nicht der richtige, da ich selbst erst 2 Monate dabei bin. Das einzige was ich dir raten kann ist, nicht zu extrem streng zu sein(mit dir selber meine ich). Wenn du z.B Sportler wie ich bist, kannst du dir auch ruhig mal was gönnen, da du ja viel viel mehr kcal verbrennst als jemand der nur MM macht. Aber wie gesagt, halt dich erstmal an die erfahrenen Leute hier und mit der Zeit wirst du schon merken was du essen kannst und was nicht.
Und jetzt viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg.
Christopherus |
Start:100kg----------Akt:89kg----------Ziel:83kg |
 |
|
|
aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1443 Beiträge |
Erstellt am: 24.06.2010 : 21:42:45 Uhr
|
Hallo Christoph
Schön, dass Du noch dabei bist und munter Gewicht verlierst. Deine Erfahrungen mit der Monti-Ernährung im Zusammenspiel mit Fussball würden sehr interessieren. Poste doch einmal ein paar Müsterchen hinein.
Mit Fussballergrüssen Hausi, der meint, es sei Zeit, dass die Holländer Fussball-Weltmeister werden. Die Schweizer sind noch nicht reif für den Titel |
 |
 |
|
|
Christopherus
Starting Member
Deutschland
6 Beiträge |
Erstellt am: 26.06.2010 : 22:39:02 Uhr
|
hi ritzelritter 
Also viel anders als ihr mache ich auch nicht. Außer das ich auch Rezepte esse, die eig erst ab Phase 2 erlaubt sind .
Einen tag vor dem Spiel esse ich mehr KH (meist Vollkornnudeln) damit der Körper richtig aufgeladen wird. Wenn ich vor dem Spiel die KH weglasse, bin ich schlapp und habe keine Kraft.
Am tag des Spiels esse ich nichts (wegen Blähbauch). Nur 2h vorm Spiel ein kleines Stück Kuchen (einfach vom Bäcker also nicht MM), aber wie gesagt pro Spiel gehen locker 1500k/cal drauf.
Zur Zeit schmilzt es regelrecht von den Hüften. Ich denke mal je mehr ich an mein Idealgewicht rankomme um so strenger werde mich mich an MM halten müssen, aber soweit bin ich noch nicht.
Aber wie gesagt ohne das viele Fußballspielen könnte ich MM nicht so "unpräzise" betreiben.
Ich esse oft vom Dönerladen:Nur Mischsalat mit Chicken-fleisch, ohne Sose.
Mittag oft Bioghurt mit Eiweißpulver (mit Süßstoff)
Und an anderen Tagen spontan was aus dem Forum.
So muss jetzt los ins Kino, cu  |
Start:100kg----------Akt:89kg----------Ziel:83kg |
Bearbeitet von: Christopherus am: 27.06.2010 14:20:02 Uhr |
 |
|
|
ayvalik8
Junior Member

Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 27.06.2010 : 10:01:54 Uhr
|
Hoi ritzelritter, Ich lege heftigsten Protest ein.Naaaaaaaaaaain nicht die Holländer, natürlich die Deutschen,wer sonst??????????????? En schöne Sunntig ayvalik8 |
 |
|
|
ennas
Starting Member
1 Beitrag |
Erstellt am: 23.07.2010 : 08:52:03 Uhr
|
Hallo,
ich bin auch ganz neu hier und habe mich gefreut, dass jemand mal nach dem "Einstieg" in die MM fragte. Aber leider seid Ihr hier völlig abgeglitten und habt nur noch vom Einstieg mit Sport berichtet.
Ich mache z. Zt. keinen Sport (bin zuuuuu dick dazu) und würde gerne wissen, wie ich anfange OHNE SPORT-ERNÄHRUNG.
Falls sich noch jemand erbarmen könnte, das ganz kurz (ohne Fussball-Diskussion) zu erklären, wäre ich sehr dankbar, denn ich habe zwar das Einsteiger-Buch gelesen, aber ich tue mich irgendwie sehr schwer damit!
Gruß
|
 |
|
|
ayvalik8
Junior Member

Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 25.07.2010 : 08:59:18 Uhr
|
Hallo ennas. Es ist etwas schwierig Dir zu antworten mit keinen Angaben von Dir. Männlich-weiblich?Alter?Gewicht?Berufstätig`? Selberkocher`? Ich kann Dir nur von meinem Anfang berichten. Es war schwer. Ich habe damit angefangen die Sachen zu essen wo ich sicher war es ist in Ordnung. Ziemmlich einseitig. Frühstück habe ich entweder Käse und Schinken gegessen ohne Brot. oder ein Knäckebrot fibres mit Quark und Fruchtaufstrich. Manchmal auch 1 Ei und Obst. Mittags und abends hauptsächlich Fleisch und Salat oder Fisch und Salat.Durch das lesen im Forum habe ich peu ä peu weitere Dinge dazu genommen.Die Einkaufslisten haben mir geholfen .Viele Lebensmittel kannte ich überhaupt nicht.Da habe ich halt im Internet h gesucht und auch gefunden.Sport ging bei mir auch gar nicht am Anfang.Jetzt gehe ich regelmässig schwimmen. Ich koche immer im Voraus damit ich nicht bei grossem Hunger nichts vorbereitet habe und dann irgendetwas esse.Ich koche z.Bsp. Fleisch und Gemüse für 5 und gefriere es dann in Portionen ein. Salat richte ich am Morgen ganz früh und muss dann nur noch die Sauce dazugeben. Das heisst im Notfall habe ich in 5 Min. eine Mahlzeit.(Microwelle) Am Anfang konnte ich das S¨sse nicht direkt weglassen vor allem am Abend hatte ich Gelüste. Dunkle Schoggi war schwierig, war zu gut und deshalb habe ich mir zukerfreie Bonbons besorgt. Auch nicht konform, aber davon reichten 1-2 Stück. Nach ca 2 Wochen braucht ich das nicht mehr.Ich habe extra harte Bonbons genommen, so hatte ich lange etwas davon. Ich weiss nicht ob Dir dies eine Hilfe ist vielleicht stellst Du ja gezieltere Fragen und bekommst dann auch entsprechende Antworten. Entschuldige das abgleiten mit dem Fussball. Er interessiert mich überhaupt nicht. Mir taten nur die vielen deutschen Foris leid. Freundliche Grüsse und ei nen guten Start wünscht Dir ayvalik8 |
 |
|
|
Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge |
|
|
Chakrefe
Starting Member
Deutschland
3 Beiträge |
Erstellt am: 30.07.2010 : 14:53:32 Uhr
|
Hallo also mein Anfang gestaltet sich auch schwer....ums kurz zu sagen: ich hab Dauerhunger:( Obwohl mein Mittagessen konform und reichlich ist, ich auch danach satt bin, hab ich direkt 2 Stunden danach wieder total Hunger:( Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das vermeide, oder ein paar Tipps was ich zwischendurch essen kann ohne was falsch zu machen?
Liebe Grüße |
 |
|
|
ayvalik8
Junior Member

Schweiz
41 Beiträge |
Erstellt am: 02.08.2010 : 12:02:18 Uhr
|
Hallo ennas, Genau so war das bei mir auch am Anfang. Ich war es überhaupt nicht gewöhnt nur 3 Mahlzeiten zu essen. Ich habe 1 Hauptmahlzeit am Abend gegessen und ansonsten ständig irgend etwas zwischendurch. Dies war das grösste Problem. Ich habe mir am Anfang mit einem Quellstoffpräperat geholfen. Allerdings nicht mit der angegebenen Menge und auch nicht vor dem Essen.Ich habe jeweils 1 Tablette mit 3-4 dl Wasser getrunken, wenn ich zwischen den Mahlzeiten Hunger hatte. Montignac lässt Quellpräperate als einzige Hilfe zu. Die Packung hatte 120 Tabletten und ich habe immer noch 84. Das heisst ich habe es nicht lange gebraucht.Aber aufpaSSEN. mANCHE pRÄPERATE KANNST dU 4 tABLETTEN NEHMEN UND ES ERGIBT NUR EINE fÜLLMENGE VON 1 DL. mEIN ^Mittel heisst PAYA Konjac Tuber und die 120 Tabletten kosteten Sfr. 43,65 Vertrieb Tentan AG 4433 Ramlinsburg. Was auch geholfen hat, wenn ich nur Fleisch und Salat gegessen ha be 2-3 Esslöffel grüne Linsen unter den Salat. Die sättigen sehr gut und es gibt auch keine Verdauungsprobleme dadurch.Als Gemüse mag ich sie nicht, aber beim Salat schmecke ich es nicht so heraus. Vielleicht könntest Du mal ein Mittagessen beschreiben, nach dem Du 2 Stunden später wieder Hunger hast. Ganz viel Kraft und Durchhaltewillen wünscht Dir ayvalik8
|
 |
|
| |
Thema  |
|