Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 Allerlei zur Tabelle - Seit Januar 2010
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge

Erstellt am: 23.06.2010 :  23:59:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
An alle Mitstreiter aus der Tabelle und die, die es noch werden wollen.
Ich hab nun doch ein neues Thema aufgemacht. Zur Tabelle gibt es oft Mitteilungen, die ich nicht gerne löschen möchte.

z.B. das Pauline38 sich zur Zeit wegen Krankheit nicht regelmäßig melden kann. Deshalb werden ihre Werte nicht nach einem Monat gelöscht. Wir wünschen ihr sicher alle Gute Besserung.

z.B. janetsbody wagt einen neuen Angang. Es wäre schön, wenn wir sie alle mit guten Ratschlägen unterstützen. Sie kann dann hier ihre Fragen stellen und auch die Antworten erhalten.

z.B. können hier auch längere Abwesenheiten mitgeteilt werden, damit die Werte in der Tabelle erhalten bleiben.

Gewichtsmitteilungen bitte weiter in der Tabelle selber.

An alle Besucher dieser Seiten: Bitte nur Beiträge schreiben die in in Bezug zur "Tabelle - Seit Januar 2010" stehen.

Ganz liebe Grüße
Lene

Bearbeitet von: Balestrand am: 24.06.2010 00:15:43 Uhr

Clea
Average Member

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2010 :  23:52:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Clea eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ich bin ja nicht sicher ob ich hier jetzt richtig bin, aber nach dem letzten Wiegeergebnis (nach dem Toskanaurlaub...) traue ich mich gar nicht mehr auf die Waage. Und zwischenzeitlich kam noch die Hochzeit meiner Schwester dazwischen (7 gängiges Menu, Torte, u.ä.) und ich mag gar nicht mehr und esse aus Frust immer mehr.
Aus Resignation hab ich mir meinen Bikini einfach nochmal bestellt, eine Nummer größer, und nichtmal den mag ich so anprobieren :(

Hab gerade ein totales Motivationstief und will ab morgen früh wieder so richtig durchstarten. Ich fühl mich trotzdem als würde ich vor einem Trümmerhaufen stehen und habe richtig Angst (sogar im Traum...) vor dem Wiegen nächsten Dienstag. Das werden sicher 61kg+ (wirklich) und ich weiß nicht wie ich diese Ohrfeige einstecken soll. Aber wenn ich mich nicht stelle und mich nicht wiege wird die Situation ja auch nicht besser und ich esse immer mehr um den Frust zu verkraften.

Mist! Das ist echt schwer gerade!

Ich versuche trotzdem mein Bestes, Danke an dieses Forum. In den schlimmsten Momenten werde ich dran denken wie ich mich immer gefreut habe hier mein bisher positives Gewicht am Dienstag zu posten.

Gute Nacht,
Clea

PS: Gibt es jemand der auch schonmal in so einer Situation war? Ich fühl mich grad wirklich wie die letzte Versagerin :(
Zum Anfang der Seite

Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2010 :  14:28:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Clea,
nicht verzagen, dass wird schon wieder. Lies mal in dem Thema "Motivation ist Zigaretten kaufen gegangen - Hilfe". Da hat "janetsbody" ähnliches geschrieben. Jetzt will sie wieder mitmachen und ich bin überzeugt, sie wird den Umstieg wieder schaffen.

Auch Du wirst das sicher wieder schaffen.

Wir wissen doch wie das geht. Auch ich hatte jetzt im Urlaub so ein tief. Ich hab mir die Regeln nochmal durchgelesen und wieder die ersten Tage ganz streng danach gelebt. Und siehe da, es geht.

Bleib bei uns, auch wenn das Ergebnis am Anfang nicht so toll ist.

Liebe Grüße
Lene

Bearbeitet von: Balestrand am: 25.06.2010 14:32:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2010 :  21:55:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Clea,

wo bis Du? Wir möchten Dir doch helfen, aber Du hast Dich leider nicht mehr gemeldet. Ohrfeigen werden nicht verteilt, auch nicht bildlich. Viel lieber würde ich Dir bildlich ein Stückchen 70 %ige Schocko geben damit Du ein kleines Glücksgefühl hast.

An janetsbody,

sei nicht frustriert, mir scheint, bei dieser Hitze ist es sehr schwer mit der Gewichtsabnahme. Ich würde am liebsten auch nur rumliegen und alle Viere von mir strecken und Eis schlecken. Es war eine echt harte Woche um ein wenig weniger auf die Waage zu bringen. Un auch die anderen Mitstreiter haben nicht alle Erfolg gehabt. Wenn dieses Forum und die Tabelle nicht wäre, hätte ich bestimmt nicht so lange durchgehalten.

Es wäre sehr schön, wenn Ihr Euch wieder meldet.

An Animulus,

Du kannst Deine Gewicht von Samstag durchgeben, aber der Übersichtlichkeit wegen setze ich das Datum von Mittwochs ein.

Gruß Lene

Bearbeitet von: Balestrand am: 30.06.2010 22:34:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Clea
Average Member

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2010 :  22:06:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Clea eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo Balestrand,

Danke für Deinen lieben Post :)
Habe mich nach weiteren 2 Tagen SahnetorteN wieder gefangen und bin wieder gut dabei... und natürlich jeden Tag am Forumlesen weil mich das sehr motiviert :)
Ich habe mein Gewicht diesen Dienstag absichtlich nicht durchgegeben. War letzten Samstag bei 62kg und damit hier im Forum keine ganz so böse Zahl steht, habe ich mir gestattet mein Gewicht erst nächsten Dienstag wieder einzutragen.
Ein halbes Stückchen 85% Schoki hatte ich heute schon *yummi*!

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank,

Clea
Zum Anfang der Seite

janetsbody
Average Member

76 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2010 :  13:33:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
huhu!

die wärme macht bestimmt einiges aus. und ich trinke auch bei weitem nicht genug.

also: gefahr erkannt, gefahr gebannt! ran an den speck ;)
Zum Anfang der Seite

Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2010 :  15:15:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An Alle die es auch schwer haben!

Ich gestehe, dass ich vorige Woche nach dem Wiegen große Probleme bekommen habe. Eine neue Eismaschine ist in meiner Küche. Die musste getestet werden. Jede Menge Erdbeeren vertilgt, Eis in verschiedenen Variationen hergestellt (natürlich ohne Zucker, aber teils mit Fruchtzucker) und Sonntagmorgen zeigte die Waage 77 !!!!! kg. Habe am Rest der Tage dann ganz streng Phase I eingehalten und siehe da, die Pfunde sind wie das Eis wieder geschmolzen. Bin ich froh.

Haltet durch
Gruß Lene
Zum Anfang der Seite

Dorothea
Average Member

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2010 :  17:22:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uiiiiiiii, ich könnte... sind doch tatsächlich zwei kilos wieder rauf und hab nichts anders gemacht mhh, das wetter? oder muss ich jetzt die Zügel straffen!
kann ja nicht ewig auf meine stillhilfe bauen um weiter abzunehmen, hab das Gewicht wie vor der SS...

Zum Anfang der Seite

Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2010 :  00:00:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Dorothea,

ich hab Probleme mit Deinem Gewichtsticker. Du hast in der Tabelle ein Gewicht von 80,9 kg gemeldet. Dein aktueller Ticker von heute (der in Deiner Signatur) zeigt ein Gewicht von 79,5 kg. Waren die 80,9 kg richtig?

Gruß Lene
Zum Anfang der Seite

Dorothea
Average Member

Deutschland
65 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2010 :  08:33:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaa, leider! wie in meinem vorrigen beitrag geschrieben sind zwei kilos wieder rauf... tiefpunkt war am Sonntag die 79,5... heut war 80,1 so wirds wohl wassereinlagerung sein...

Zum Anfang der Seite

janetsbody
Average Member

76 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2010 :  11:41:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
huhu!

weil ich immer dienstags wiegetag hab, habe ich mal schon heute mein ergebnis für morgen gepostet: 104,6kg.

es geht ja! =D
meine motivation ist langsam auch wieder auf dem heimweg - die Zuckerfrei - Durchhalte - Wette mit Clea hilft da sehr!!!
ich freu mich, dass es endlich wieder aufwärts geht.
Zum Anfang der Seite

janetsbody
Average Member

76 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2010 :  09:33:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
huhu! 102,6, das sind 2 kg weniger als letzte woche!!! yeay!

ich freu mich! wie geht's euch?
Zum Anfang der Seite

Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2010 :  04:04:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An janetsbody,
Klasse machst Du das. Im Moment hänge ich in einem Loch, bin mir keiner Schuld bewusst, aber es will nicht so recht.

An Dorothea,
nicht aufgeben! Bleib bei uns und melde Dich doch einmal.

An Clea,
hast Du den Wiegetag vergessen oder bis Du in Urlaub?

Liebe Grüße
Lene

Zum Anfang der Seite

sagefemme
Starting Member

6 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2010 :  09:24:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Ich bin neu hier- weiß vieles noch nicht...
Wie kann ich die Tabelle selbst ergänzen? Oder reichts, wenn ich meinen Ticker ändere, oder muß ich mein Gewicht unter der der Januar-Tabelle posten, und es wird eingetragen? Habs leider nicht so ganz geblickt

LG
sagefemme

Zum Anfang der Seite

janetsbody
Average Member

76 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2010 :  09:34:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke! ich freu mich auch riesig! hab jetzt angefangen mir einen wochen - menüplan zu schreiben, damit ich nicht die ganze zeit über's essen nachdenk oder hier im forum rumhäng ;)

(vorlage gibt's hier: http://howaboutorange.blogspot.com/2010/06/weekly-menu-printable.html)

wenn du eh alles richtig machst, dann spart dein körper sich die abnahme vielleicht auf und serviert dann alles auf einen schlag... möglich wär's ja. TSCHAGGAAAA!

und danke, dass du die tabelle führst und mich eingeladen hast! hilft echt!
Zum Anfang der Seite

Balestrand
Moderator

Deutschland
144 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2010 :  15:01:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An sagefemme:

Wenn Du es schaffst, Deinen Ticker zu ändern, nicht neu zu erstellen, dann reicht die Änderung aus. Ich sehe dann Dein neues Gewicht und trage es Mittwochs abends ein. Ansonsten einfach in der Januar-Tabelle mitteilen. Deinen Ticker kann ich leider nicht ändern.

An janetsbody:

Ich glaube, ich hab den Übertäter gefunden. Alwine hat irgendwo geschrieben, dass es gefährlich ist, zuviel Joghurt zu essen. Der hat wohl einen nidrigen GI aber die Molke treibt trotzdem die Insulinproduktion hoch und das "Fett" wird gespeichert. Durch die Hitze habe ich sehr oft Joghurt mit und ohne Fett plus Obst gegessen. Werde das diese Woche mal sein lassen.

Gruß Lene

Bearbeitet von: Balestrand am: 22.07.2010 15:04:02 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite