Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 "Gesüßtes" Kuchen Muffins Desserts Eis Konfitüren
 

Dinkel-Nuss-Kekse

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sylvinchensummsumm
Junior Member


31 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2010 :  22:21:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende sylvinchensummsumm eine ICQ Message  Hier klicken um sylvinchensummsumm's MSN Messenger Adresse anzuzeigen  Antwort mit Zitat
eignen sich super als konforme Nascherei

Zutaten:

(Mengenangaben können variieren, müsst ihr so lange ausprobieren, bis ihr einen knetfesten Teig habt)

120g Dinkelvollkornmehl
80g gemahlene Haselnüsse
80g gemahlene Mandeln
1 Ei
125ml Magermilch
4 EL Fructose (oder Agavendicksaft)
einen gestrichenen TL Natron

Krokant (am besten selber machen )

-> Zutaten für den Teig vermischen und einen Teig daraus kneten
-> kleine flache Kekse daraus formen und mit Krokant bestreuseln
-> bei 180grad ca. 10 min goldbraun backen

yummi!

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2010 :  22:52:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sylvinchensummsumm

Bist du in Phase2?
Ich wüsste nicht das in Phase1 zum Vollkornmehl,Haselnüsse,Mandeln,oder auch Ei konform wäre.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

lg

allwine
Zum Anfang der Seite

sylvinchensummsumm
Junior Member


31 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2010 :  09:58:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende sylvinchensummsumm eine ICQ Message  Klicken Sie hier um sylvinchensummsumm's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Antwort mit Zitat
hey allwine!
ja, ich schwebe gerade zu phase 2 über, habe vergessen anzumerken, dass das rezept nur für phase 2 konform ist...aber das unterforum für "gesüßtes" betrifft doch nicht nur rezepte für phase 2 oder? wenn nicht poste ich es nochmal um

lg

sylvin

Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2010 :  13:31:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sylvinchensummsumm

Das ist richtig das dieses Unterforum für beide Phasen sind,aber du hattest von einer konformen Nascherei geschrieben,somit könnten die Neueinsteiger denken es wäre Phase1 tauglich.Könntest ja noch, nur für Phase2 eintragen.So würden keine Irrtümer entstehen.

lg

allwine

Schön das du es geschafft hast,dein Wunschgewicht zu erreichen.
Zum Anfang der Seite

sophielight
New Member

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2014 :  14:34:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin ein bisschen verwirrt ... Wieso ist dieses Rezept für Phase 1 nicht gültig? Wegen des Vollkornmehls? Im Monti-Buch "100 Rezepte für Genießer" gibt es ein Fruchtkuchen-Rezept, mit Mandeln, Haselnüsse, Eier und getrocknete Pflaumen sowie Feigen. Gemäß Buch sind ALLE Rezepte für Phase 1 gültig ... Aus die WebSeite habe ich das Rezept für einen Apfel-Kuchen heruntergeladen, auch mit Gemahlenen Mandeln und Fruchtzucker .... Wäre das auch nicht gültig?

Sorry, aber immer wenn ich glaube, dass ich die Methode endlich in Griff habe, entdecke ich einen neuen Fehler!

Danke! Liebe Grüsse...
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2014 :  12:58:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Allwine hat es weiter oben schon geschrieben: «Ich wüsste nicht das in Phase1 zum Vollkornmehl, Haselnüsse, Mandeln oder auch Ei konform wäre».

Wieder Hausi
Zum Anfang der Seite

sophielight
New Member

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2014 :  18:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mmm.... ok, sorry...
danke für die Antwort und die Geduld...

LG
Zum Anfang der Seite

anybody
Starting Member


7 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2015 :  21:08:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh die probiere ich am Wochenende mal!

Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten
Zum Anfang der Seite

anybody
Starting Member


7 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2015 :  21:08:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Muss echt sagen dass die Rezepte hier super sind! Schon ein paar nachgemacht!

Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03