Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Erfahrungsberichte und Smalltalk zu den Themen...
 Produkt- Lebensmittelspezifische Diskussionen
 Bitte mal schauen: Cuisine auf Haferbasis konform?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Clöd
Average Member

Deutschland
54 Beiträge

Erstellt am: 05.02.2010 :  15:49:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Clöd eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Halli Hallo,

da ich ja gar keine Milchprodukte zu mir nehmen kann (auch nichts mit Soja), habe ich heute zum ersten Mal eine Cuisine auf Haferbasis für eine Soße benutzt und es war richtig richtig lecker Jetzt bin ich mir aber doch irgendwie unsicher, ob ich das wirklich zu einer LE-Mahlzeit kombinieren kann (hab ich jedenfalls grade gemacht- mit Salat und Hähnchenbrust), bei der HaferMILCH geht das ja, ich habe jetzt endlich eine gefunden, die unter 1% Fett hat.

Hier mal die Zutaten der Cuisine:

Wasser, Hafer (9%), Rapsöl, Palmöl, Emulgator: Rapslezithin, Stabilisator: Xanthan, Meersalz.

Das Produkt ist ein Bio-Produkt, es ist also kein "Billi-Palmöl" drin. Ach das wär so toll, wenn das funktionieren würde...ich hatte schon jahrelang keine helle Soße mehr und das war mal wieder richtig toll! Hoffe, jemand kann mich aufklären.

Claudia

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1451 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2010 :  12:09:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ups Clöd

Leider gelten die Fettsäuren von Palmöl in der Ernährungs-Methode nach Montignac als schlechtes Fett. Bildet schlechtes Cholesterin.
Siehe auch: Weitere unerwünschte Zusatzstoffe bzw. Zutaten:

Prinzipiell alles mit GI > 50, Weißmehl, modifizierte Stärke, Palmöl, Stärke (Mais, Kartoffel...), Geschmacksverstärker (Glutamat)
http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=8564

Xanthan ist der E-Stoff E 415 - eine unverdauliche Stärke - der sich auf der Basis von Zucker aufbaut, also auch nicht konform. Weiteres siehe hier:
http://www.heko.ch/toxin/01948b935413b2e01/01948b935414403b7/01948b935500c11aa/01948b93550c44dfd.html

Sorry und Gruss
Hausi
Zum Anfang der Seite

Clöd
Average Member

Deutschland
54 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2010 :  20:46:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Clöd eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Oh nein :( Und heute hab ich zweimal etwas damit gekocht...aber naja, jetzt bin ich schlauer, ich danke dir sehr für deine Antwort

Dann weiß ich wenigstens, warum es stagniert...was leider zur Zeit ständig passiert, aber man kann ja dazu lernen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite