| Autor |
Thema  |
|
|
virtuella
New Member

Österreich
16 Beiträge |
Erstellt am: 04.02.2010 : 13:17:06 Uhr
|
Hallo miteinander! Ich habe wieder mal eine GI-Frage, habe diesmal aber versucht selbst dahinterzukommen, aber leider ohne Erfolg. Jedenfalls, habe ich gestern beim BIObauern meines Vertrauens Hanfnudeln entdeckt und wollte wissen, ob denn diese Nudeln MM konform sind. Wäre ja eine nette Abwechslung zu den Roggennudeln. Also, wer weiß es? Danke und liebe Grüße! |
Das Ziel ist im Blick! |
|
|
aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1451 Beiträge |
Erstellt am: 04.02.2010 : 14:09:01 Uhr
|
Virtuella
Um sicher zu sein, müsste Dir der Biobauer die Zusammensetzung der Nudeln definieren. Wahrscheinlich verwendet er nebst Hanf auch noch Mehl oder verschiedene, aber nicht wie von Monti vorgibt, Vollkornmehl. Nähme er wider Erwarten Vollkornmehl, wären sie des Fettgehaltes des Hanfs wegen nicht konform.
Zur Anmerkung «wäre eine nette Abwechslung zu Roggennudeln» ist zu bemerken, dass es heissen müsste, «die nette Abwechslung zu Roggen-Vollkorn-Nudeln oder abgekürzt Roggen-VK-Nudeln».
Mit der Suchmachine wärst Du fündig geworden, im Forum haben sich Kelly und Nudel zu Hanf wie folgt geäussert:
Hallo clautschbaer!
Hanf als Rohstoff gerät jetzt immer mehr ins Kommen. Man kann daraus Bier, Brot, Getränke, ... machen. Natürlich ist das Industriehanf mit einem unbedeutenden Anteil an THC. Also man wird nicht high, wenn man das isst.
Laut MM darf man so ein Brot mit Hanf nicht essen (zuviel Fett). Aber probieren kannst ja mal.
Liebe Grüße Kelly
http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=1148
Nudel schreibt: hallo zusammen
hanf kann keinen allzu hohen GI haben, denn die hanfpflanze besteht hauptsächlich aus grünen blättern. ich nehme an, dass sie die blätter trocknen und es pulverisieren, um es den teigwaren beizufügen. so wird es auch mit dem bärlauch gemacht, der in die teigwaren kommt.
herzliche grüsse nudel siehe hier: http://www.montignac-forum.com/topic.asp?TOPIC_ID=7184
Alles klar. Mit lustigen Grüssen Hausi
|
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|