| Autor |
Thema  |
|
Clöd
Average Member

Deutschland
54 Beiträge |
Erstellt am: 20.01.2010 : 17:11:36 Uhr
|
Bei mir klappts leider gar nicht irgendwie..meine Verdauung stagniert und die 2,5 Kilo, die ich nach dem Start abgenommen hatte, sind wieder drauf und wollen nicht runter! Man muss auf so viele Dinge achten, ich bin jetzt 3 Wochen dabei und mache immer noch so viel falsch. Aber irgendwann wird das schon werden hoffentlich!
Schön, dass wir so viele Januar-Starter sind- wann ist denn jetzt eigentlich der Wiegetag? Wiegt ihr euch auch morgens nach dem Aufstehen? Ich mache das immer so, dann ist es nicht ganz so frustrierend, wobei bei mir wie gesagt grade alles stagniert. Sollte wohl weniger "stopfende" Sachen essen..
Ach ja- man muss zwar wirklich auf Vieles verzichten und Alternativen finden, aber ich finde, das macht sogar Spaß! Vor allem, weil man weiß, dass man seinem Körper was Gutes tut. Ich glaube, ich habe noch nie so gesund gegessen..  |
 |
|
|
Tim007
Junior Member

Deutschland
42 Beiträge |
Erstellt am: 20.01.2010 : 17:29:35 Uhr
|
Ich meine Greta (?)so verstanden zu haben, dass die "Stunde der Wahrheit", also der Wiegetag, mittwochs sein soll.
Daher meine heutige Offenbarung.
LG Tim |
 |
|
|
westermann
Junior Member

Deutschland
25 Beiträge |
Erstellt am: 20.01.2010 : 21:09:04 Uhr
|
| Davina du hast gar nicht gesagt wieviel du abgenommen hast. Es wäre schön wenn sich auch hier jemand meldet die schon sein Gewicht erreicht hat und uns alle ein bißchen dran teilhaben läßt indem du uns ein bißchen aus deiner Abnehmzeit erzählst. Vielleicht auch ein paar Tips in bezug auf bestimmte Speisen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, denn ich fand es schon ganz toll wie Rainer in 3 Monaten fast 20 kg abgenommen hat. Ich wollte ihn mal fragen wie sein Tagesessensplan aussah. natürlich kann man seinen eigenen Plan zusammenstellen, aber es ist immer wieder motivierend den Plan von Leuten die wirklich schon abgenommen haben sich mal anzuschauen. Hab heute wieder mal Mülleimer gespielt und die Reste von heute abend gegessen, obwohl ich den ganzen Tag nach Monte lebte. Naja morgen ist auch wieder ein Tag und ich hab mir wieder einen neuen Kalender gekauft der jetzt als mein Esstagebuch fungieren wird. Ich hab herausgefunden, dass mir dieses Esstagebuch sehr hilft mit meinem Essverhalten einigermassen zurechtzukommen. Gruss westermann |
 |
|
|
westermann
Junior Member

Deutschland
25 Beiträge |
Erstellt am: 20.01.2010 : 21:11:26 Uhr
|
| Hallo clöd, wenn du solche Verdauungsprobleme hast, schreib doch einfach mal was du so tagsüber isst. Dazu ist doch dieses Forum da, wir wollen uns doch nun gegenseitig helfen, damit wir mit diesem Gewichtsproblem endlich zurechtkommen. Dazu benötigen wir aber auch Daten von den einzelnen, damit wir uns gegenseitig austauschen können. Ganz liebe Grüsse westermann |
 |
|
|
Davina
Junior Member

Schweiz
46 Beiträge |
Erstellt am: 20.01.2010 : 22:39:38 Uhr
|
Also ich musste nicht viel abnehmen, denn ich wog 55,5kg. bei 1.56 (BMI ca.22.8). Allerdings war mein Körperfett-Anteil zu hoch (30%). Nun wiege ich noch ca. 49kg. (BMI ca. 20.1)und habe einen Fettanteil von 24.2 %. Phase 1 habe ich nur 2 Monate gemacht, was eigentlich etwas kurz ist, auch habe ich zwischendurch gesündigt, dann aber bewusst und mit Genuss (trotzdem würde ich es nicht empfehlen, aber besser als sich irgendwann mit Heisshunger auf alles Süsse zu stürzen).
Mein Essensplan sah ungefähr so aus: Frühstück 1 Apfel, nach 1/2 Std. 2-4 Pumpernickelscheiben mit Fruchtaufstrich (mit Fruktose, besser wäre aber ohne),Vormittagssnack 5-6 Kirschtomaten, Mittagessen Salat mit Geflügel und Käse, Abendsnack Mandarine, Abendessen Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Gemüse mit Eierguss und Käse überbacken. Wenn ich mal Lust auf Kohlenhydrate hatte, habe ich darauf geachtet diese Mittags zu essen z.B. Nudeln mit Gemüse-Tomatensauce. Dessert habe ich manchmal auch gegessen, vorallem Abends Naturjoghurt mit pürierten Himbeeren oder auch mal etwas dunkle Schokolade. Wie ihr seht, habe ich ziemlich viel gegessen, das funktioniert vermutlich nicht bei Jedem, mein Vorteil war wohl, dass ich nicht wirklich Uebergewicht hatte. |
Bearbeitet von: Davina am: 20.01.2010 22:59:53 Uhr |
 |
|
|
Davina
Junior Member

Schweiz
46 Beiträge |
Erstellt am: 20.01.2010 : 22:58:36 Uhr
|
Das habe ich ganz vergessen, da ich mich ,wie bereits geschrieben, nicht nur gewogen sondern auch immer "vermessen" habe, möchte ich euch diese Ergebnisse nicht vorenthalten: Brustumfang: Anfangs: 81cm; Jetzt: 78cm Taillienumfang: Anfangs:67cm; Jetzt: 63,5cm Hüftumfang: Anfangs: 97cm; Jetzt: 91cm Oberschenkelumfang: Anfangs: 58.5cm; Jetzt: 54.5cm
|
 |
|
|
Neumond
Junior Member

Österreich
25 Beiträge |
Erstellt am: 20.01.2010 : 23:02:41 Uhr
|
Hallo Greta!
Wie schaut es aus mit der Liste, dürfen wir alle mitmachen? Ich finde es toll, dass so viele mitmachen wollen. Motto: Gemeinsam gehts leichter.
Hallo Tim! Danke für die Haselmaus, aber bei meiner Größe von 1,56m bin ich doch eine sehr pummelige Maus. Heute habe ich mir Schokolade von Suchard gekauft 70 % und 85 %ige. Die mit Mint schmeckt wunderbar. Von Suchard schmecken sie mir am besten. Habe aber nur genascht! Gott sei Dank kenn ich die von dir angebotenen Riegel nicht! Auch Sojaprodukte habe ich erstanden, damit ich das Fleisch etwas reduzieren kann. Ich muss mich aber auch erst richtig auf Monti einlesen. Inzwischen schwanke ich zwischen Trennkost und Monti.
|
LG Hille |
 |
|
|
schnitte
New Member

Österreich
13 Beiträge |
Erstellt am: 21.01.2010 : 10:35:17 Uhr
|
Österreich 7 Beiträge Erstellt am: 21.01.2010 : 10:31:54 Uhr Profil anzeigen Autor eine Email senden Thema bearbeiten Antwort mit Zitat Thema löschen Hallo Ihr alle! Soviele motivierte Leute - da mach ich mit. Esse schon länger nach MM weil ich diese Kost besser vertrage, aber mit abnehmen hat es noch nicht so ganz funktioniert. Bei wöchentlicher Kontrolle, halte ich mich vielleicht strenger (nicht soviel Käse und ich liebe Erdnüsse - sättigen mich auch sehr gut leider !!!!), da ich mich ja sonst schäme, wenn ich als einzige nichts abnehme. Also los geht`s
Habe zur Zeit 66,7 KG und möchte auf 56 hinunter - soviel musste ich noch nie abnehmen und mit dem Alter (37 !!!!!! ) geht es auch nicht mehr so leicht wie mit 25.
Und an Greta2: habe Tochter und ich mache es so, bei Fleisch ect. koche ihr Nudeln, Reis oder Kartoffel dazu und es klappt ganz gut. Einige Sachen isst sie komplett mit,einfach kosten lassen und ab und zu ihr Lieblingsessen kochen und halt nicht mitessen.
Habe gleichen Beitrag nochmal rein, da der erste nicht dorthingegangen ist wo ich wollte! Excuse me |
 |
|
|
Schlumpf
Junior Member

Deutschland
42 Beiträge |
Erstellt am: 21.01.2010 : 10:56:11 Uhr
|
Hallo,
ich würde mich auch gerne anschließen. Leider habe ich nicht so oft die Möglichkeit mich in Ruhe an den PC zu setzen, (habe drei kleine Kinder die mich auf Trab halten), aber es ist doch gut zu wissen, daß man mit der Abnehmerei nicht alleine auf weiter Flur ist. Ich möchte gut 20 kg abnehmen, die ich mir während meiner Schwangerschaften zugelegt habe. Momentan liegt mein Gewicht bei 88,2 kg, habe allerdings bereits am 22.12.09 mit Monti angefangen mit einem Startgewicht von 91,9 kg. Liebe Greta02 wenn du mich noch mit in die Tabelle aufnehmen würdest, tät ich mich sehr freuen und nächsten Mittwoch auf die Waage hüpfen
LG Elke |
 |
|
|
Clöd
Average Member

Deutschland
54 Beiträge |
Erstellt am: 21.01.2010 : 12:12:10 Uhr
|
Hallo Elke,
du kannst ja abends, wenn die Kinder im Bett sind, mal in Ruhe hier vorbeischauen :) Ich kenne das mit den Kindern..da kommt man während des Tages wirklich nicht dazu, mal ein paar Minuten für sich zu haben.
@ westermann, mittlerweile hab ich den Übeltäter gefunden: Meine Heidelbeermarmelade :D Ich wusste gar nicht, dass Heidelbeeren eine stopfende Wirkung haben. Davon esse ich jetzt nur noch ein Brot morgens und nicht mehr 4..heute morgen wurde ich dafür auch schon prompt belohnt. Trotzdem fänd ich es gut, wenn wir im Forum mit den Essensplänen unsere Rezepte und Menüs reinschreiben, da man sich dann auch mal Inspirationen holen kann. Ich esse z.B. grade jeden Tag Quinoa, könnte auf Dauer langweilig werden  |
 |
|
|
goetterfunkeln
Junior Member

21 Beiträge |
Erstellt am: 21.01.2010 : 12:47:55 Uhr
|
Hallo Ihr Lieben,
bei mir klappt es im mom wunderbar. 14.01.10: 103 kg. 21.01.10: 101,7 kg  Habe mir gestern auch Quinoa gekauft, werde gleich mal nach ein paar Rezepten suchen. Was mir im mom noch etwas Schwierigkeiten macht ist die Kocherei abends, Gemüse und Fleich oder Fisch ist nicht so schwierig aber eigentlich müßte ich für den nächsten Tag Mittag auch schon was vorkochen, aber das überfordert mich noch. Ich mache es auch so, dass ich nur Morgens und Mittags KH esse und abends nicht. Sporteinheiten diese Woche: Di. 35 min. Strammes Schwimmen Mi. 100 Sittups So werde mal nach unserer Gewichtsliste gucken. Bis bald!
|
[url=http://diaet.abnehmen-forum.com/] [/url] |
 |
|
|
greta2
Junior Member

26 Beiträge |
Erstellt am: 21.01.2010 : 18:49:54 Uhr
|
So, greta macht sich jetzt ans Werk und sammelt brav alle Gewichtsdaten und postet es dann unter Tabelle Start 2010. Werde es dann nächste Woche auch so machen: warte bis Donnerstagabend und welche Wiegedaten da sind, kommen in die Tabelle!
Eine Woche habe ich ja super die Methode durchgeführt, aber gestern und heute voll geloost (die Süßigkeiten locken halt). Naja gleichzeitig mit dem Rauchen aufhören ist auch ein wenig heftig!
Heute abend gibt es Vollkornpfannkuchen mit Quittengelee (100% Frucht, habe ich gestern in einem Laden gefunden).Hoffentlich beschwert sich mein Sohn nicht über das Vollkornmehl. Ihm ist es gerade aufgefallen und er will sie nicht essen, also neue machen!!!! Viele Grüße greta2 |
Das Internet ist auch im Winter nett ...
(Klaus Klages) |
 |
|
|
Tim007
Junior Member

Deutschland
42 Beiträge |
Erstellt am: 21.01.2010 : 19:05:17 Uhr
|
Greta, Du bist eine Wucht.
Und Respekt vor Deinem Vorhaben, gleichzeitig mit dem Rauchen aufhören zu wollen.
Als der Modezar Karl Lagerfeld, 40 kg (?) abgenommen hatte, war seine Begründung, er "definiere sich neu".
Wir definieren uns nun auch alle neu. Und kleinere Rückschläge gehören sicherlich dazu.
Viele Grüße
Tim |
 |
|
|
greta2
Junior Member

26 Beiträge |
Erstellt am: 21.01.2010 : 19:51:10 Uhr
|
| Der Spruch ist Klasse: Ich definiere mich neu!!!!! Passt! |
Das Internet ist auch im Winter nett ...
(Klaus Klages) |
 |
|
|
Neumond
Junior Member

Österreich
25 Beiträge |
Erstellt am: 21.01.2010 : 22:29:23 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: greta2
Der Spruch ist Klasse: Ich definiere mich neu!!!!! Passt!
Hallo, ich finde dieser Spruch passt wirklich gut. Ich hatte auch schon viel abgenommen da fühlte ich mich rundum glücklich und wie neu geboren. Hatte aber gleichzeitig Angst, dass es nur ein Traum sei. Da ich wieder zugenommen habe, habe ich mich anscheinend doch nicht genug definiert. Diesmal wird es mir mit eurer Hilfe hoffentlich gelingen. Gut dass es die 70 - 85 % Schoko gibt! |
LG Hille |
 |
|
Thema  |
|