| Autor |
Thema  |
|
|
pinkappletree
Starting Member
6 Beiträge |
Erstellt am: 25.11.2009 : 17:20:36 Uhr
|
Hey ^^
Ich bin wieder neu bei MM eingestiegen..und das genau zur Weihnachtszeit! Ich bin fest entschlossen...doch wenn man ehrlich ist, ist es sehr schwer einem Teller mit Keksen zu widerstehen! Wie schafft ihr es euch von den Leckereien fern zu halten?
Liebe Grüße
pinkappletree |
~*~ Keep smiling ~*~ |
|
|
aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1451 Beiträge |
|
|
Bikerin
Advanced Member

Österreich
223 Beiträge |
Erstellt am: 26.11.2009 : 09:55:14 Uhr
|
letztes Jahr bekam ich so viele Kekse geschenkt, weil ich damals noch ziemlich krank war - und zudem mein Backrohr seinen Geist aufgegeben hatte ich wurde mit Keksen förmlich überschüttet! danach bin ich bei MM eingestiegen
man hat mir bereits angekündigt, es dieses Jahr zu wiederholen und da ich weiss dass man sie nicht davon abbringen kann, habe ich letzte Woche kurzfristig beschlossen, mich für insulinresistent zu erklären und ihnen zu erklären, dass ich die nächsten drei Monate keinen Zucker esse auch keinen Fruchtzucker und keine Diabetikersüsse
ausserdem schaffe ich es nicht nur ein paar Kekse zu essen, ich stopfe dann Unmengen in mich rein, was ein Indiz für Zuckersucht ist das gibt's tatsächlich
nun habe ich für mich eine Strategie entwickelt, indem ich mir suggeriere > Nein nicht jetzt, vielleicht später < das Unterbewusstsein scheint das zu akzeptieren, also probiert es im Notfall ruhig mal aus
|
 |
 |
|
|
aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1451 Beiträge |
Erstellt am: 26.11.2009 : 10:14:43 Uhr
|
Hi Bikerin
Ride on - weg vom Zucker ! auch an Weihnachten, Du machst das schon gut. Bliib dra
Mit Bikergrüssen Hausi |
 |
|
|
Bikerin
Advanced Member

Österreich
223 Beiträge |
Erstellt am: 26.11.2009 : 10:42:03 Uhr
|
ooh yeahh keep on trying  |
 |
 |
|
|
aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1451 Beiträge |
Erstellt am: 26.11.2009 : 11:32:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bikerin
ooh yeahh keep on trying 
Keep on trying! Versuche es weiterhin! |
 |
|
|
Bikerin
Advanced Member

Österreich
223 Beiträge |
Erstellt am: 26.11.2009 : 13:07:01 Uhr
|
Ride on! |
 |
 |
|
|
IronGirl
Senior Member

Deutschland
170 Beiträge |
Erstellt am: 26.11.2009 : 13:26:58 Uhr
|
Zitat: Ich bin fest entschlossen...doch wenn man ehrlich ist, ist es sehr schwer einem Teller mit Keksen zu widerstehen! Wie schafft ihr es euch von den Leckereien fern zu halten?
Es ist reine Gewohnheit - man braucht keine Kekse, wenn man sich den Zucker abgewöhnt hat. Iss dich immer schön satt, dann hast du auch keine Gelüste auf etwas Süßes.
Für den Notfall backe ich aber auch immer mindestens eine Sorte MM-tauglicher Kekse (nur mit guten Fruchtzucker, ohne Mehl) - so kann man mal ein Keks naschen und den anderen fällt nicht auf, dass man eigentlich gar keine Kekse isst.
Lieben Gruß IronGirl |
 |
|
|
Sharky82
Senior Member

Deutschland
106 Beiträge |
Erstellt am: 13.12.2009 : 12:30:50 Uhr
|
Huhu zusammen,
so wie IronGirl das beschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Eine Sorte Kekse gebacken und mir welche mit ins Büro genommen. Kommt es dann mal zu einer Gemütlichen Runde, dann habe ich wenigstens meine konformen Kekse und davon reichen mir dann ein oder zwei.
Meine richtig guten Kollegen wissen aber auch, dass ich nach Monti esse. Sie passen dann auch immer sehr gut auf. :) Also, wenn meine Kekse mal leer sind, komme ich dann auch nicht in Versuchung andere Kekse zu essen. Wüssten sie das nicht, wäre meine persönliche Hemmschwelle wahrscheinlich auch viel tiefer. Auch was den nett gemeinten Nikolaus, vom Vorsetzten und von Chef angeht, die stehen nun dekorativ bei mir im Büro. Und meine lieben "Nachbarinnen" die zu den richtig guten Kollegen gehören, wir haben schon ein freundschaftliches Verhältnis zueinander, freuen sich schon, wenn sie ihn futtern können. Was mir aber auch nichts ausmacht, da ich etwas ü 70 % Schoki immer im Büro habe. Dann hocke ich mich zu ihnen und genieße meine Schoki. |
 |
|
|
janetsbody
Average Member

77 Beiträge |
Erstellt am: 22.12.2009 : 08:38:53 Uhr
|
hi!
ich habe die plätzchen probiert und bin sehr glücklich!
die schokomakronen sind der hit! freu freu freu!
wünsche euch allen schöne weihnachten! werde morgen soviel backen!!! |
 |
|
|
Bikerin
Advanced Member

Österreich
223 Beiträge |
Erstellt am: 22.12.2009 : 13:39:26 Uhr
|
gibt's vielleicht auch ein Foto von den Keksen ? aber nicht dass es euch danach so geht |
 |
 |
|
| |
Thema  |
|