| Autor |
Thema  |
|
|
Kandis
Junior Member

38 Beiträge |
Erstellt am: 22.05.2009 : 21:09:20 Uhr
|
Hallo zusammen,
seit Anfang Februar lebe ich nun nach MM Phase 1. Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen dafür entschieden - der verminderte Insulin-Anstieg nach den Mahlzeiten ist sehr günstig für mich. Der Gewichtsverlust war mehr eine Zugabe.
Wie ist es nun, wenn ich auf Phase 2 wechsele? Geht es bei der Änderung der Nahrungszusammensetzung lediglich darum, das Gewicht zu halten? Oder hat der Körper sich mittlerweile an die geringe Insulin-Ausschüttung in einem betimmten Toleranzbereich gewöhnt, so dass es nicht mehr zum Anstieg kommt, sofern ich mich an die Regeln halte.
Der geringe Insulin-Anstieg ist für mich das Wichtigste - notfalls bleibe ich halt bei Phase 1 (obwohl ich natürlich auch mal gern was anderes essen würde).
Vielen Dank
Kandis  |
Bearbeitet von: Kandis am: 23.05.2009 17:34:07 Uhr
|
|
|
alinija
Advanced Member

Deutschland
303 Beiträge |
Erstellt am: 23.05.2009 : 08:00:02 Uhr
|
Hallo Kandis
Falls es Dir nicht mehr darum geht weiter abzunehmen, kannst Du ruhig in Phase II wechseln. Um die Bauchspeicheldrüse umzuprogrammieren, empfiehlt Monti die Phase I 3 Monate durchzuhalten. Das hast Du ja jetzt. Die maximale Höhe des GI bleibt bei 50. In Phase II ist es nur erlaubt, GI 35-50 Nahrungsmittel mit Fett zu mischen. Du hast ja dann immer noch den verminderten Insulinanstieg, wie in Phase I auch.
Gruß Alli |
,
You can't rush science. You can yell at it, you can scream at it, but you can't rush it. (Abby Sciuto)
|
 |
|
|
Kandis
Junior Member

38 Beiträge |
Erstellt am: 23.05.2009 : 17:35:09 Uhr
|
Danke, alinija, für Deine Antwort.
Kandis  |
 |