Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

tipps

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

khiara
Junior Member

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt am: 12.04.2009 :  21:38:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zäme

bin schon wieder hier
habe mal so richtig "gesund" eingekauft
was esst ihr so zum abendessen?
also das mit dem frühstück habe ich begriffen und eigentlich auch das mittagessen, mir fehlt aber was fürs abendessen.
und mir fehlt das süsse..habt ihr mir da noch irgendwelche tipps?
wäre euch echt dankbar

khiara

erdbeere
Average Member


84 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  07:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Montignac schlägt fürs Abendessen zum Beispiel vor, Hülsenfrüchte (Linsen usw.) oder Gemüsesuppe (z.B. mit Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, grünen Bohnen, Paprika, Tomaten, Lauch, Zwiebeln...).
Persönlich esse ich abends momentan meist Obst, weil ich obstsüchtig bin ^^
Was das Süße betrifft: heute morgen habe ich mir Magerquark mit Kakaopulver gemacht (richtiges Kakaopulver natürlich und nicht irgendeins für Trinkschokolade). Einfach ein bisschen Pulver unter den Quark rühren und genießen. Finde ich persönlich seeeehr lecker. Und da das Pulver auch nicht wirklich fett sein dürfte, müsste das konform sein, hoffe ich (wenn nicht, verbessert mich bitte!)
Du kannst auch einen Apfel oder eine Birne "dünsten". Ein bisschen Wasser mit Zimtpulver oder einem Stück Zimtstange in einen Topf, Apfel/Birne reinsetzen (davor vielleicht das Kernhaus rausstechen) und ein paar Minuten, je nach dem, wie weich das ganze werden soll, vor sich hin köcheln lassen. Schmeckt sehr lecker und süß, wie ich finde.
Zum Anfang der Seite

khiara
Junior Member

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  21:44:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh das ist ja super, darf ich denn obst auch zum nachtessen essen? habe gedacht dies sei nur für das frühstück gut, wegen dem fruchtzucker.
oder bist du schon in phase II erdbeere?
Zum Anfang der Seite

erdbeere
Average Member


84 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2009 :  06:48:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hm also ich weiß nichts davon, dass Obst nur fürs Frühstück gut ist.
Nun ja Phase zwei oder Phase 1, eher Phase 1 aber ab und zu (meist "gezwungenermaßen" und nur halbfreiwillig) Ausnahmen :)
Ein Nachtessen solltest du eher vermeiden. Ess dich beim Abendessen lieber satt, denn man sollte spät abends nichts mehr essen.
Zum Anfang der Seite

Bücherwurm
New Member

Österreich
19 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2009 :  17:48:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Erdbeere,
im neuen Buch für die Frauen, wird Obst eher zum Frühstück empfohlen.

Ich denke Khiara hat mit Nachtessen, das Abendessen gemeint. In Schweizerdeutsch nennt man das so.

Liebe Grüße vom Bücherwurm, die zwar in Österreich geboren ist und dort auch lebt aber eben auch viele Jahre in der Schweiz gewohnt hat.

Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2009 :  19:42:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo khiara

Obst enthält naturlich Fruchtzucker und durch zu viel kann man zunehmen.Du kannst Obst zu jeder Tages/Nachtzeit essen,wenn du aber unter Verdauungsstörungen und einen Blähbauch leidest,(durch Obst)solltest du es besser auf nüchternen Magen essen,also d.h.,15-20 Minuten vorm Frühstück oder aber 3-4 Std.nach einer Mahlzeit.
Man sollte,da man abnehmen will,lieber zu Obst greifen mit einem GI bis 35,eben wegen dem Fruchtzucker.

lg

allwine
Zum Anfang der Seite

erdbeere
Average Member


84 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2009 :  22:16:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bücherwurm!
Oha, dann ist da was an mir vorbeigegangen wegen des Obstes :) Allerdings ist es mir bis jetzt immer ganz gut bekommen.
Ach so, das wusste ich nicht, dass das in der Schweiz das Abendessen ist Man lernt halt immer dazu.
Liebe Grüße
erdbeere
Zum Anfang der Seite

khiara
Junior Member

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  15:58:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hei vielen dank für die vielen antworten. also für zum klarstellen: ich meinte mit nachtessen schon das abendbrot
gut gemerkt, bin halt von der schweiz
bin echt froh über eure hilfe. bin manchmal noch etwas unsicher.
kommt zeit kommt rat

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03