Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion
 

konfi

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sternli
Senior Member


125 Beiträge

Erstellt am: 29.03.2009 :  12:14:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
habe die konfitüre von hero befruit gekauft,ist diese mm konform? weiss das jemand. sie hat kein kristallzucker jedoch fruchtzucker, ist dieserlaubt?

Schnuetli
Junior Member

Deutschland
33 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2009 :  16:43:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Montignac verkauft ja selber Fruchtzucker in seinem Shop. Ich habe selber schon Vollkornbrot mit Diät-Konfitüre gegessen und keine negativen Auswirkungen festgestellt. So ganz 100%ig sicher bin ich allerdings auch nicht.
Zum Anfang der Seite

allwine
Moderator

Deutschland
1641 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2009 :  19:05:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sternli

In der Marmelade sollte nur der Fruchtzucker aus den Früchten enthalten sein.
Mach doch dein Fruchtmus selber geht ganz schnell.
Trockenfrüchte wie Pflaumen oder Aprikosen inne Schüssel dreiviertel mit Wasser bedecken,dann inne Mikrowelle auf 750 Watt stellen ca.5-6 Min.,wenn se weich sind,abkühlen lassen mit dem Pürierstab zu Mus pürieren,inne Gläser,fertig,hält ca.3 Wochen im Kühlschrank.

lg

allwine
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2009 :  19:07:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternli

Ich würde es so ausdrücken: «Le Fruit» von Hero ist in der Phase 2 gelegentlich erlaubt. Was spricht dagegen:

- Der Montignac-konforme Fruchtzucker muss aus Zuckerrüben sein und nicht aus amerikanischem Mais. Dazu findest Du aber auf jeglicher Verpackung keine Hinweise.

- Zitronensäure ist ein E-Stoff und basiert auf Zucker

Also vorsichtig umgehen damit, obwohl sie fein ist. Als Ausnahme - am Wochenende - kann es in der Phase «Gewicht halten» ja mal sein !

Als Alternative bietet sich der Montignac-Brotaufstrich an.

Montignac-Produkte - my favorite shop GmbH http://www.montignac-shop.com/index.php?sid=402e1a360d547c96e7a5393b8f7827a9&cl=contact


Reformhaus Ruprecht Bern, Christoffelgasse 7
• Konfi (Montignac-Fruchtmarmelade im Glas) Saveurs Attidudes https://www.lacarotte.de/index.php?cat=c50_Fruchtmarmelade.html


Ä hyube Abe
Hausi


Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 01.04.2009 19:13:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

sternli
Senior Member


125 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2009 :  21:11:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sehr ausführlich vielen dank. genau, fruchtzucker ist erlaubt und deshalb dachte ich die von hero sei i.o. jedenfall ess ich sie nicht alle tage von dem her denke ich dass es nicht allzu schlimm sein muss. kennst du die von der migros... ach weiss aber nicht genau wie sie heisst. das konfiglas hat ne form wie ne birne die hab ich auch sehr gerne und kaufe auch die sehr oft.
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2009 :  23:15:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich kenne sie. Es ist «Pure fruit». Ist nicht konform, weil Traubensaft enthalten ist. Traubensaft ungezuckert hat nach der Tabelle der glykämischen Indexe einen einen GI von 55.

Erlaubt wäre Birnel vom Weltladen CLARO, aber auch Birnendicksaft ist süss, daher ist restriktiv umzugehen damit.

PS: Für alle die es nicht wissen, die «le Fruit» von Hero ist beim Coop erhältlich.


Gute Nacht und bis morn
Hausi
Zum Anfang der Seite

sternli
Senior Member


125 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2009 :  15:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh je oh je das ist ja sehr kompliziert
Zum Anfang der Seite

Tosca2000
Advanced Member

Schweiz
541 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2009 :  16:09:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sternli, ich habe jetzt angefangen selber Konfi herzustellen. Und sie schmeckt supergut! ich schnetzle 200 gr. Trockenpflaumen, gebe den Saft 1 Zitrone dazu, etwas Wasser und lasse es wenige Minuten köcheln (nicht Microwelle, ganz normal in der Pfanne). Dann püriere ich es (noch heiss) und fülle es in ein Glas ab. Wenn es erkaltet ist kommts in den Kühlschrank. Beim nächsten Mal werde ich es dann mal mit Trockenaprikosen ausprobieren. Diese Konfi schmeckt so leicht säuerlich (durch die Zitrone) und das liebe ich total!! Ich mags nicht sooo süss.
Anfangs ass ich auch meist die "le pure" von der Migros oder die "le fruit" vom Coop. Aber eben, da hats halt Fruchtzucker drin und deshalb habe ich mich mal ans selbermachen gewagt, und ich muss sagen, ich finde die echt supergut! Probiers doch auch mal, es geht ja so schnell... in wenigen Minuten ist es gemacht, einzig das schnetzeln der Pflaumen oder Aprikosen gibt etwas klebrige Hände *lach*... aber ansonsten, kaum Arbeit und Resultat gut!

Liebe Grüsse
Susi


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen."
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2009 :  20:20:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sternli

oh je oh je das ist ja sehr kompliziert



Hallo sternli

Kompliziert ist es nicht, aber Mann und Frau müssen sich befassen damit. Monti schreibt spannende Bücher und weiss die Ernährungsumstellung zu erklären. Dazu das Forum mit Erfahrungen, Vorschlägen und tollen Rezepten.

Gefahr besteht in der Euphorie des missionarischen Eifers, deshalb scheibe ich zwar gerne ins Forum, anderweitig halte ich mich aber zurück und gebe nur auf Anfrage Auskunft über die Ernährungsmethode.

Ä hyube Abe und hole aus dem Brotaufstrich das Beste heraus !

Hausi
Zum Anfang der Seite

sternli
Senior Member


125 Beiträge

Erstellt  am: 03.04.2009 :  11:45:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
genau ich denke wenn man mal drin ist, verstehts man einfacher. fruchtzucker ist gemäss liste erlaubt oder etwa doch nicht? trockenpflaumen haben GI 40 ok ist knapp über 35 aber naja ich bleib mal bei der hero oder migros-konfi hab im moment voll kein bock auf selber machen. hab noch einiges zuhause zu erledigen und frühlingsputzete ist angesagt aber auch das schieb ich raus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03