Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Die Montignac Methode
 Phase I - Gewichtsreduktion

Vollkornnudel + Öl = schlechte Kombination?

Neues Thema  Zum Thema antworten
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

puccini
Average Member

Italy
94 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2009 :  08:19:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein, keine aussteigerin, eher umsteigerin. wir leben in der toscana.
puccini

Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
Zum Anfang der Seite

darkaro
Advanced Member

Deutschland
249 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2009 :  15:13:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schnuetli,

es ist zwar (ich glaube seit den neueren Büchern von MM) erlaubt ein wenig gutes Öl an die Spaghetti zu machen (so 1TL zum anbraten) allerdings hat dies bei mir dazu geführt dass ich langsamer abgenommen habe. Wenn Du dies in Kauf nehmen willst und ansonsten keine derartigen Ausnahmen machst (hier etwas lockerer, da etwas lockerer) kannst Du es also machen. Meine persönliche Erfahrung ist aber dass das bisschen Öl den Geschmack kaum verbessert, sofern du die Tomatensauce richtig lecker machst, sprich mit viel (Rattatouille-)Gemüse (was man eh machen soll, also viel Gemüse zu den KH, hast Du immer reine Tomatensauce gemacht? Da Du schreibst "schnöde Tomatensauce".) und vielen leckeren Gewürzen (ganz wichtig meiner Meinung nach), schön lange einköcheln, und mmhmmmmmmm die Sauce ist der hammer! Auch ohne Öl. Für mich wurde es ein Lieblingsessen und ich fühl mich viel besser wenns ohne Öl ist, Öl mach ich schon genug an alle LE-Mahlzeiten, sprich Salate, Fleisch etc. Es kommt nicht aufs Öl an dass die Sauce gut schmeckt sondern auf andere Faktoren (meine Meinung). Knoblauch und Peperoni kannst Du z.B. auch in die Tomatensauce machen.
Es gab hier im Forum auch schon Rezepte für eine fettfreie Pilz-/Champignonsauce zu Spaghetti, einfach mal suchen. Ich hab sie selber nie ausprobiert da mir die Rattatouille-Tomatensauce soo gut schmeckt ;).
Ich scheine hier im Forum zu den wenigen zu gehören die sich noch so stark an die (alten?) Regeln halten, allerdings liest man auch ständig von Leuten die nicht abnehmen und ich könnte mir vorstellen dass dies unter anderem daran liegen könnte dass viele Regeln möglichst weit ausgelegt werden, sprich hier etwas Öl oder Fisch an die Spaghetti, dort Zuckerersatzstoffe für Desserts, ständig grenzwertige KH zu Fett (Kichererbsen, Quinoa usw) und noch einiges mehr. Ich mache das alles nicht und nehme damit super ab.

lg, caro

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

»Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN!«

"Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen."

"Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein."
Zum Anfang der Seite

amely
Junior Member

25 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2009 :  00:47:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo puccini,
entschuldige,habe erst jetzt deine antwort gesehen.
du lebst in einer herrlichen gegend:-).
danke nochmals für deine vielen ratschläge!!!
ganz habe ich mich noch nicht zurecht gefunden.aber ich bemühe mich und es schmeckt mir herrlich:-).
liebe grüsse aus der grünen mark,
amely

Zitat:
Original erstellt von: puccini

nein, keine aussteigerin, eher umsteigerin. wir leben in der toscana.
puccini

Zum Anfang der Seite

amely
Junior Member

25 Beiträge

Erstellt  am: 31.03.2009 :  00:54:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

hallo dakaro,
habe mit interesse deinen beitrag gelesen.was sollte man bei quinoa und kichererbsen nicht machen?!?
ich habe gestern aus kichererbsenmehl ein omelett gemacht und mit fruchtaufstrich(ohne zuckerzusatz)gefüllt.darf man das nicht?den rest habe ich heute in eine suppe(bio-würfel)gegeben.
lg amely

Zitat:
Original erstellt von: darkaro

Hallo Schnuetli,

es ist zwar (ich glaube seit den neueren Büchern von MM) erlaubt ein wenig gutes Öl an die Spaghetti zu machen (so 1TL zum anbraten) allerdings hat dies bei mir dazu geführt dass ich langsamer abgenommen habe. Wenn Du dies in Kauf nehmen willst und ansonsten keine derartigen Ausnahmen machst (hier etwas lockerer, da etwas lockerer) kannst Du es also machen. Meine persönliche Erfahrung ist aber dass das bisschen Öl den Geschmack kaum verbessert, sofern du die Tomatensauce richtig lecker machst, sprich mit viel (Rattatouille-)Gemüse (was man eh machen soll, also viel Gemüse zu den KH, hast Du immer reine Tomatensauce gemacht? Da Du schreibst "schnöde Tomatensauce".) und vielen leckeren Gewürzen (ganz wichtig meiner Meinung nach), schön lange einköcheln, und mmhmmmmmmm die Sauce ist der hammer! Auch ohne Öl. Für mich wurde es ein Lieblingsessen und ich fühl mich viel besser wenns ohne Öl ist, Öl mach ich schon genug an alle LE-Mahlzeiten, sprich Salate, Fleisch etc. Es kommt nicht aufs Öl an dass die Sauce gut schmeckt sondern auf andere Faktoren (meine Meinung). Knoblauch und Peperoni kannst Du z.B. auch in die Tomatensauce machen.
Es gab hier im Forum auch schon Rezepte für eine fettfreie Pilz-/Champignonsauce zu Spaghetti, einfach mal suchen. Ich hab sie selber nie ausprobiert da mir die Rattatouille-Tomatensauce soo gut schmeckt ;).
Ich scheine hier im Forum zu den wenigen zu gehören die sich noch so stark an die (alten?) Regeln halten, allerdings liest man auch ständig von Leuten die nicht abnehmen und ich könnte mir vorstellen dass dies unter anderem daran liegen könnte dass viele Regeln möglichst weit ausgelegt werden, sprich hier etwas Öl oder Fisch an die Spaghetti, dort Zuckerersatzstoffe für Desserts, ständig grenzwertige KH zu Fett (Kichererbsen, Quinoa usw) und noch einiges mehr. Ich mache das alles nicht und nehme damit super ab.

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:

Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite