Michel Montignac Forum
Michel Montignac Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?



 
 Alle Foren
 Kochen à la Montignac Ideen, Anregungen & Rezepte
 "Gesüßtes" Kuchen Muffins Desserts Eis Konfitüren
 

Apfelkuchen aus der Microwelle - LECKER!!

 Neues Thema  Zum Thema antworten
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

ameise111
Junior Member

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt am: 02.03.2008 :  07:47:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen!

Jetzt möchte ich mich hier auch mal kontruktiv beteiligen. Folgenden Kuchen habe ich gebastelt:

40 gr. gemahlene Mandeln
2 EL Apfelmark
1 Ei
1/4 TL Natron
1/4 TL Zimt
etwas Stevia, Fruchtzucker oder ähnliches (kann man evtl, auch weglassen)

Alles vermischen (ich nehme immer eine Müslischale, das ergibt dann einen Mini-Hügel) und für 2 1/2 Minuten bei 800 Watt in die Microwelle.

Fertig!

Ist total fluffig und saftig.

Guten Appetit!

balu511
New Member

France
10 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2008 :  22:20:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ameise,

vielen Dank für das Rezept, nur, was ist Apfelmark?

Liebe Grüße von Barbara

Zum Anfang der Seite

ameise111
Junior Member

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2008 :  08:06:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das gleiche wie Apfelmus, nur ohne Zucker! Gibt es z.B. von Alnatura.

LG
Ameise
Zum Anfang der Seite

aaretaler ritzelritter
Moderator

Schweiz
1714 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2008 :  08:18:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Apfelmark von DEMETER gibt es auch beim Bauckhof

Siehe hier: Unter «Suchen» Apfelmark eingeben:
http://www.bauckhof-shop.de/index.php

LG
Hausi

Bearbeitet von: aaretaler ritzelritter am: 03.03.2008 08:21:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

rosa
Senior Member

Deutschland
176 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2008 :  15:48:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
apfelmark gibt es auch bei Penny.

Auch gemischt mit Sanddorn oder Mango
weiß aber nicht wie konform das ist.
Hatte bei mir aber keine negativen Auswirkungen.

Liebe Grüße Rosa


Start am 19.2.07 mit 103.4kg
Erstes Ziel 93,4kg erreicht am 22.4.07
Zweites Ziel 90kg erreicht am 25.5.07
Drittes Ziel 80kg erreicht am 10.11.07
Viertes Ziel 70kg
Zum Anfang der Seite

balu511
New Member

France
10 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  16:58:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so, nun hab ich Alnatura Apfelmark gekauft und den Kuchen nach"gebacken". Das erste mal hab ich zu viel Natron reingemacht, den musste ich wegschmeissen, der war furchtbar.

In den zweiten hab ich dann 1/4 TL Fruchtzucker mit reingetan und er schmeckt wirklich lecker!

Vielen Dank es ergibt sogar eine große Portion

Barbara

Zum Anfang der Seite

karinchen45
Senior Member

Deutschland
192 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  08:11:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Funktioniert das auch im Backofen?. Meine Mikrowelle ist nämlich kaputt gegangen.
Zum Anfang der Seite

motiviert
Average Member


58 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  10:09:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry fuer die Bloede Frage, aber was ist Natron? Heisst das in der Schweiz auch so? Und weiss jemand ob es das gleiche ist wie "Baking Soda" auf Englisch?

Merci viel Mal fuer Eure Hilfe!

Lg m.
Zum Anfang der Seite

Harmonie
Advanced Member

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  13:25:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo motiviert,

ja, deine Vermutung ist richtig: Baking Soda = Backnatron.

Ich habe unter Google Baking Soda und dann Übersetzung eingegeben.

LG Harmonie
Zum Anfang der Seite

Kilmarnock
Starting Member

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2008 :  13:39:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: motiviert

Sorry fuer die Bloede Frage, aber was ist Natron? Heisst das in der Schweiz auch so? Und weiss jemand ob es das gleiche ist wie "Baking Soda" auf Englisch?

Merci viel Mal fuer Eure Hilfe!

Lg m.



Natron findest Du aber sogar bei Coop und Migros unter diesem Namen (bei den Backzutaten)
Zum Anfang der Seite

motiviert
Average Member


58 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  04:30:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harmonie und Kilmarnock

Besten Dank fuer Euere feedbacks werde diesen Apfelkuchen demnaechst mal ausprobieren - sofern ich alle Zustaten hier in Suedost-Asien finde . Baking soda ist kein Problem, nun muss ich mich auf der Suche nach zuckerfreiem Apfelmus machen!

Lg und schoenes Wochenende
m.
Zum Anfang der Seite

rudi
Advanced Member

Österreich
800 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  08:59:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einen schönen Tag, motiviert,

bei der Suche nach ungezuckertem Apfelmus schlage ich vor, dieses selbst in Deiner Küche herzustellen, Äpfel wird es in Deinem Wohnwinkel ja geben.

Gutes Gelingen und beste Grüße vom

Rudi aus Niederösterreich

der immer wieder für´s Selbstkochen predigen wird
Zum Anfang der Seite

ameise111
Junior Member

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2008 :  13:25:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Versuch doch mal, einen halben fein geraspelten Apfel drunterzumischen. Ich denke mal, dass das ebenso gut ist. Muss vielleicht ein wenig länger in die Micro.

LG
Ameise
Zum Anfang der Seite

motiviert
Average Member


58 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2008 :  03:05:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super Idee - Danke Ameise!

Werde es mit dem fein geraspelten Apfel versuchen - jetzt gehe ich zuerst ins Hot Yoga und danach die Zutaten einkaufen. Berichte euch spaeter wie die neue Variante des Apfelkuchen geworden ist!

Lg m.

Bearbeitet von: motiviert am: 08.03.2008 03:09:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

motiviert
Average Member


58 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2008 :  08:47:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo guten Tag

Habe soeben die Variante mit dem geraspelten Apfel versucht und es war prima aber naechstes mal nehme ich glaub den ganzen Apfel, nicht nur die 1/2, koennte mir vorstellen, dass es dann ein bisschen mehr geschmack hat!

Lg und schoenes Wochenende an alle!
m
Zum Anfang der Seite

lisa93
Starting Member

Österreich
9 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  15:27:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ameise!

Habe soeben Deinen Apfelkuchen gemacht , allerdings mit geriebenen Haselnüssen, da ich mir Mandeln erst besorgen muß. Ich habe auch ein wenig Agavensirup dazugegeben.

Schmeckt wirklich hervorragend und ist so schnell fertig!

Danke für das tolle Rezept.
Liebe Grüsse Lisa

Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
Springe nach:


Sitemap - © Trendmail AG Zum Anfang der Seite
Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03